Gi Gong
Übung

Qualitativ sehr hochwertig Chi-Kung Übungen

Ein paar Leitsätze
Alle Bewegungen sollten sanft und fließend sein. Den Bogen nicht Überspannen, die Spannung im Körper
darf nicht zu groß werden!
Knie und Ellenbogen sind in allen Übungen nicht durchgestreckt!
Die Bewegungen der Arme sollten so gemacht werden als würden man sie durch Wasser Bewegen.
Dadurch entsteht eine leichte Spannung in den Armen.

Chi-Kung Übung 11

ChiKung11 gif

<-- Back Next -->

   

Diese Vier Bewegungsfolgen hinter einander üben.

1: Grundstellung: Füße etwas weniger als Schulterbreit auseinander. Fußspitzen zeigen nach vorne. Die Handflächen auf die Hüften. Ausatmen.
2: Mit der Einatmung das linke Bein anheben über den rechten Knie. Ausatmen den linken Fuß anwinkeln als ob die Fußsohle nach oben drehen wollte, so das eine Spannung entsteht. Zurück zur Ausgangsstellung. Nun mit rechts Wiederholen.
3: Einatmen linkes Bein ein Stück anheben. Ausatmen Unterschenkel zur Seite bewegen so das eine Spannung entsteht.
4: Mit der Einatmung das linke Bein anheben, der Unterschenkel ist entspannt. Ausatmen nun den Unterschenkel etwas nach vorn und Fu;ß nach oben. Es entsteht eine Spannung zwischen Ferse. Knie und Po. Zurück zur Ausgangsstellung. Nun mit rechts Wiederholen.
5: Mit der Einatmung das linke Bein anheben, Bein beugen. Ausatmen den Fu;ß etwas weiter bewegen so das sich die Zehen zum Gesä;ß bewegen bis eine Spannung entsteht. Zurück zur Ausgangsstellung. Nun mit rechts Wiederholen.
Beachte: Wer die Beine nicht soweit heben kann, hebt die Beine nur soweit wie es für in gut ist. Die Position mit Spannung jeweils 2-4 Sec. halten. Die Spannung nicht zu hoch werden lassen.